Anzeige

Anzeige

Produktbewertungen

Gut gekaut, schon poliert

Denttabs

Denttabs Zahnputztabletten polieren die Zähne ohne Mikroplastik, dafür mit Zellulose. Die Zähne sollen durchs Kauen – ganz ohne Zahnbürste – glatter und sauberer werden.

Erschienen in Ausgabe 07/2019

Add a comment

Durchschnittliche Bewertung unserer Leser:
Geben Sie Ihre Bewertung ab:
3,29 von 5 Sternen bei 7 Bewertungen.
0 von 5 Sternen.
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Kommentar­bild via Gravatar

incl. 'http://'
Simone

Ich nutze die Denttabs seit Jahren und finde sie super angenehm zum Putzen. Angenehmer Minzgeschmack, aber nicht übertrieben. Und sie machen die Zähne schön glatt, ohne abrasiv zu sein.

Dazu sind superpraktisch, wenn man wie ich ständig und auch länger unterwegs ist. Im kleinen Schraubglas überstehen sie auch „feucht-fröhliche“ Camping-Reisen und man hat auf kleinstem Raum Zahnpasta für Monate dabei.

Bonus: Man spart sich eine weitere Plastikverpackung – und wenn man sie in Unverpackt-Läden kauft, sogar das Papier.

Anmerkung für die Redaktion und die anderen Kommentierenden hier: Die Tabletten sind einfach nur Zahnpasta in Tablettenform. Sie sollen nicht das Zähneputzen ersetzen, und es handelt sich vor allem nicht um Kaugummi! Wenn man unterwegs die Tabletten, aber keine Zahnbürste dabei hat, kann man damit vielleicht mal das Mundausspülen verstärken und durch das Zerkauen der Tablette Nahrungsreste ein bisschen eher aus den Zähnen bekommen – aber, wie gesagt: Kein Ersatz fürs Zähneputzen. Hat der Hersteller auch nie behauptet.

Ingeborg Kiechle

die Beschreibung ist interessant. Wenn der Kaugummi dann auch noch gut schmeckt und nicht nur sauber macht, werde ich ihn regelmäßig kaufen.

Gabi Waber

Ich fand sie gut und sie haben auch geschmeckt.

Sabine

Dass die Zähne allein durch Kauen der Tabletten sauber werden sollen, entspricht nicht der Beschreibung von Denttabs, denn es sind ZahnPUTZtabletten. Wär ja auch zu schön, wenn man nur durch Kauen von so nem kleinen Ding an alle Seiten der Zähne käme. Beim Kauen löst sich die Tablette auf, es entsteht viel Speichel, man putzt mit seiner Zahnbürste drauf los, und ich finde, dass das Ergebnis ordentlich ist. Und schön stark minzig. Leider sehr flüssig durch sehr viel Speichel. Sehr gut ist, dass das Behältnis umweltfreundlicher ist als eine Tube Zahnpasta. Und man braucht zum Ausspülen nur wenig Wasser.

Kerstin Schlue

super für zwischendurch aber ersetzt m.E. nicht die Zahnbürste

Edeltraud

Finde die DENT Tabs einfach mega klasse.
Der Geschmack ist so erfrischend und eine geniale Doppelfunktion: Kauen und Zähneputzen.
Einfach super.
Danke dafür.

Heike

Super wenn man auf Reisen ist und kein sauberes Wasser hat.