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Der Ingwer macht ’s

Spaghetti mit Ingwer-Gewürzbutter

Spaghetti mit Ingwer (© Fotos: Ulrich Hoppe / Rezepte: Adam Koor / Styling: Michaela Pfeiffer)
(© Fotos: Ulrich Hoppe / Rezepte: Adam Koor / Styling: Michaela Pfeiffer)

Zutaten:

Für die Butter

20 g Ingwer / 2 Schalotten / 2 Knoblauchzehen / 200 g weiche Butter / 1 EL Ingwerpulver / 1 TL Korianderpulver / 1 TL Cayennepfeffer / 1 TL Kurkuma / ½ TL Meersalz / ½ TL Pfeffer

Für die Spaghetti

400-500 g Vollkorn-Spaghetti / 60 g Pinienkerne / 3 Stiele glatte Petersilie / 2 Stiele Minze / 1 Stiel Dill /  2 Stiele Basilikum

1 Ingwer, Schalotten und Knoblauch schälen, fein hacken und mit den restlichen Zutaten für die Butter gut vermengen. Anschließend in Klarsichtfolie wickeln und im Kühlschrank ca. 30 Minuten ruhen lassen.

2 In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung zubereiten. Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl kurz anrösten und mit den Kräutern grob hacken.

3 Ingwerbutter in einer Pfanne erhitzen. Nudeln, Pinienkerne und Kräuter dazu geben, gut durchschwenken und heiß servieren.

Gelingt leicht

Zutaten für 4 Personen

Pro Portion: 880 kcal; 53 g F, 21 g E, 80 g KH


Orangenshake mit Ingwer

Orangenshake mit Ingwer (© Fotos: Ulrich Hoppe / Rezepte: Adam Koor / Styling: Michaela Pfeiffer)
(© Fotos: Ulrich Hoppe / Rezepte: Adam Koor / Styling: Michaela Pfeiffer)

Zutaten:

10 g Ingwer / 3 Äpfel / 1 Limette / 1 Banane / 1 l Orangensaft / ½ TL Zimt / 4-6 EL Agavendicksaft / 350 g Crushed Eis

1 Ingwer schälen, Äpfel vierteln und entkernen. Limetten waschen, Schale abreiben und den Saft auspressen.
Banane schälen.   

Alles zusammen mit dem Orangensaft, Zimt, Agavendicksaft und Eis in einen Mixer geben und fein pürieren.

In Gläser füllen und gegebenenfalls mit Minzezweigen und Ingwerscheiben garnieren. 

 

Veganer Smoothie

Zutaten für 4 Personen

Pro Portion: 250 kcal; 1 g F, 3 g E, 54 g KH


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