Anzeige

Anzeige

Eco Fashion & Lifestyle

Für Sie entdeckt: Ein Fleckchen Grün

Mein Bio-Balkon

Ein Balkon muss nicht groß sein, um zur großen Liebe zu werden ... // Jutta Koch

„Ernteglück auf kleinstem Raum“

Es muss kein Garten sein, heißt es im Buch „Mein Biobalkon: Gemüse, Kräuter, Obst: Ernteglück auf kleinstem Raum“. Die Autorin gibt darin Tipps, welche Obst- und Gemüsesorten sich für den Anbau in Töpfen und Kästen eignen, wann Erntezeit ist und wie der biologische Anbau gelingt.

EMF Verlag, 15 Euro, myriad-bold-lb

 


PflanzkübelRück mal ein Stück, Basilikum!

Das balkoneigene Beet muss kurzfristig dem Liegestuhl weichen? Mit dem mobilen Pflanzenbeet „Kräuterbox“ auf Rollen ist das mühelos möglich.

www.memolife.de

 


Jutta KochDas Mag ich!

Jutta Koch, Redakteurin, mit einem Faible für Balkon-Szenen

Film Sommer vorm BalkonLiebe, Freundschaft und ein Balkon

Wenn Lieblingsfilme zu Klassikern werden, ist eines klar: Es ist lange her, dass man die Premiere im Kino gesehen hat. Umso schöner, sich an „Sommer vorm Balkon“ von Regisseur Andreas Dresen zu erinnern. Allen, die diesen besten Balkon-Film aller Zeiten noch nicht kennen, sei er sehr ans Herz gelegt. Verfügbar über Streamingdienste! Und: Es gibt einen herrlichen Soundtrack dazu.

www.videoload.de


Wächst in die Höhe, nicht in die Breite

Urbannature

Wer auf seinem Balkon nur wenig Platz zur Verfügung hat, aber auf selbstgezogene Kräuter oder etwas selbst angebautes Gemüse nicht verzichten möchte, der kann den Blumenkasten „Vertical Garden“ von Urbanature bepflanzen. Mit viel Platz für Grünes und mehr Platz für alles, was Sie sonst noch brauchen.

www.urbanature.de


Tipp

Willkommen, Insekten!

Fünf Tipps für einen insektenfreundlichen Balkon gibt das Nabu-Team in einem Video.

www.nabu.de (Stichwort: Summen auf Balkonien)

 


Koffergrill von MagazinHin und weg

Koffergrill Flötz ist da, wenn man ihn braucht. Er bietet je einen Rost auf beiden Seiten. Nach dem Grillen kann man ihn zusammenklappen und im Keller verstauen. Dann ist auf dem Balkon wieder Platz für die Sonnenliege. Auf Wiedergrillen!

www.magazin.com

 


AllnaturaEs lebe der Hocker

Hocker sind treue Begleiter: Sie ersetzen auf kleinem Raum Stühle oder den Tisch und dienen als Ablagefläche, wenn mal wieder eine freie Hand fehlt.

www.allnatura.de/gartenhocker