Anzeige

Anzeige

Eco Fashion & Lifestyle

Locker und leicht

Unsere Frühlingsrezepte machen Lust und gute Laune

Gegrillte Avocado mit Zitronensalsa

Gegrillte Avocado (© Fotos: Thorsten Suedfels / Rezepte/Styling: Pia Westermann)
(© Fotos: Thorsten Suedfels / Rezepte/Styling: Pia Westermann)

Zutaten
200 g Bulgur / 1 rote Zwiebel
1 Zitrone / 3 EL Zitronensaft
4 EL Kapern / 11 EL Olivenöl
2 Avocados / Salz / schwarzer Pfeffer
je ½ Bund Petersilie, Dill, Minze

1 Bulgur nach Packungsanleitung in Salzwasser garen.
2 Zwiebel fein würfeln. Zitrone schälen, sodass das Weiße komplett entfernt ist. Zitrone in dünne Scheiben schneiden und mit Zitronensaft, der Hälfte der Zwiebelwürfel, abgetropften Kapern und 8 EL Olivenöl vermischen.
3 Avocados halbieren und Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Eine Grillpfanne erhitzen. Schnittflächen der Avocadohälften mit 1 EL Öl bepinseln, Avocados mit der Schnittfläche nach unten in die Grillpfanne geben und ca. 4 Minuten grillen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
4 Kräuter grob hacken. Mit restlicher Zwiebel und 2 EL Olivenöl unter den Bulgur mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Bulgur mit Avocado und Salsa anrichten.

Mediterran – vegan
Leicht – 4 Portionen
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
Pro Portion: 600 kcal; 7 g E, 43 g F, 40 g KH


Avocado-Erdbeer-Smoothie

Smoothie (© Fotos: Thorsten Suedfels / Rezepte/Styling: Pia Westermann)
(© Fotos: Thorsten Suedfels / Rezepte/Styling: Pia Westermann)

Zutaten
2 reife Bananen / 500 ml Milch (oder Reismilch) / 3 EL Ahornsirup
3 EL Zitronensaft / 250 g Erdbeeren, tiefgekühlt (nach Belieben aufgetaut) / 1 reife Avocado, 10 Blatt Basilikum
Zum Garnieren: getrocknete Maulbeeren und Basilikumblätter

1 Bananen in einem Standmixer (oder einem hohen Mixbecher mit einem Pürierstab) mit Reismilch, Ahorn­sirup und Zitronensaft pürieren. 300 ml davon abnehmen und mit den Erdbeeren fein pürieren.
2 Avocado halbieren. Fruchtfleisch aus der Schale nehmen und mit der restlichen Bananenmilch und den Basilikumblättern fein pürieren. Avocado-Bananenmilch abwechselnd mit der Erdbeer-Bananenmilch in Gläser füllen. Mit getrockneten Maulbeeren und Basilikumblättern garnieren.

Schneller Vitaminkick
Leicht – 4 Gläser à ca. 250 ml
Zubereitungszeit: 10 Minuten
Pro Glas: 230 kcal; 2 g E, 6 g F, 38 g KH