Anzeige

Anzeige

Eco Fashion & Lifestyle

Mit cosmia auf Entdeckungsreise

Primavera-Mitgründerin Ute Leube (2. v.l.) erzählte von der Geschichte ihres Unternehmens. (© Peter Roggenthin / bio verlag)
Wellness für die Hände: Bei Luvos wurden die Leserinnen mit Heilerde-Masken verwöhnt. (© Peter Roggenthin / bio verlag)
Benecos präsentierte die neuen Farben zum Nachfüllen. (© Peter Roggenthin / bio verlag)
Im Gespräch über Lavera: Elisa Schärtl (Mitte) und Uta Baumann (rechts). (© Peter Roggenthin / bio verlag)
Geschminkt vom Profi:  Miriam Engstler bei Lavera. (© Peter Roggenthin / bio verlag)

Leserinnen auf der Messe Vivaness

Beim diesjährigen Rundgang über die Naturkosmetik-Fachmesse Vivaness in Nürnberg brachte die cosmia-Redaktion zusammen, was zusammengehört: Drei interessierte, gut informierte und kritische Leserinnen trafen auf gastfreundliche und auskunftsfreudige Hersteller.

Am Stand der Naturkosmetik-Hersteller Lavera und Benecos wurden Uta Baumann, Miriam Engstler und Elisa Schärtl von professionellen Make-up-Artists geschminkt und konnten Fragen zur Marke und den Produkten stellen. Das Benecos-Team gewährte außerdem Einblicke in die neue Pflegelinie Grøn. Die Hände der Leserinnen wurden dann mit Luvos-Heilerde und einer Massage mit Luvos-Naturkosmetik verwöhnt.

Primavera-Mitgründerin Ute Leube nahm die Gruppe sogar persönlich in Empfang und berichtete mitreißend von der Aromatherapie und der Philosophie ihres Allgäuer Unternehmens. Bei einem gemeinsamen Mittagessen klang der Rundgang danach aus – und die Leserinnen gingen beschwingt weiter auf Entdeckungsreise.

 

„Die Menschen hinter den Marken kennenzulernen war toll!

Miriam Engstler, cosmia-Leserin aus Augsburg

Erschienen in Ausgabe 05/2019