Anzeige

Anzeige

Eco Fashion & Lifestyle

„Naturkosmetik macht gute Laune“

Vivaness 2016 (© Peter Roggenthin)

Eintauchen in die Welt der Farben, Cremes und Düfte: Drei Leserinnen von cosmia bummelten mit uns über die Fachmesse für Naturkosmetik Vivaness.

Perfekt geschminkt: Dr. Hauschka-Kosmetikerin Franziska Bogisch betonte die langen Wimpern von Leserin Bianca Lorenz mit Mascara, auf die Lippen kam ein zart getönter Pflegestift, ein Tonikum fixierte den frischen Look.  Auch Heike Schulte-Göcking, hier im Hintergrund, wünschte sich ein natürliches Make-up von Dr. Hauschka. Extra vorneweg: eine regenerierende Intensivkur für ihre sensible Haut. (© Peter Roggenthin)

„Smokey Eyes“ wünschte sich Leserin Sylvia Fritze. Geschminkt wurde sie von Make-up- Artist Marisol Caballero-Prada im Bus von Lavera Naturkosmetik, der vor den Toren der Messe stand. (© Peter Roggenthin)
Chefsache: Der Firmengründer der Taoasis Natur Duft Manufaktur, Axel Meyer, zeigt den Leserinnen, was Aromaöle alles können: Hier mixt er damit ein fruchtiges Erfrischungsgetränk. (© Peter Roggenthin)
Erfrischung:  Messeluft macht durstig. Am Stand von Taoasis verwöhnte Pressefrau Simone Ziegler (zweite v. links) die Leserinnen mit Aromacocktails. (© Peter Roggenthin)
Kunst&Körperpflege: Der Künstler Krassimir Kolev, links im Bild, gibt den Tiegeln von Styx Naturcosmetic ein individuelles Design. Auf der Messe zeigte er sein Können beim Bemalen einer riesigen Frauenstatue. (© Peter Roggenthin)
Wonach duftet’s?  cosmia-Leserin Heike Schulte-Göcking  schnuppert an einem Fläschchen  mit reinem ätherischen Öl. (© Peter Roggenthin)
Erschienen in Ausgabe 05/2016