Anzeige

Anzeige

Eco Fashion & Lifestyle

Nix wie raus!

Vaude

Jetzt wird die Natur zum zweiten Wohnzimmer. So wird‘s im Freien noch schöner. // Nicole Pollakowsky

Outfit für Naturliebhaber

Natur erleben macht noch mehr Spaß, wenn auch das Outfit öko und fair ist. Mit ihrer Green Shape Core Collection zeigt die Outdoor- Marke Vaude, wie’s geht:  Ob Schlafsack, Wanderschuh oder Shorts – 90 Prozent der verwendeten textilen Materialien sind biobasiert, recycelt oder reine Naturmaterialien.

www.vaude.com, Stichwort: Green Shape Core Collection

 


FjällrävenZuhause für unterwegs

Wenn’s drinnen komisch riecht, liegt’s nicht am Zelt. Der schwedische Hersteller Fjällräven produziert Zelte komplett ohne PVC und giftige Flammschutzmittel. Die Imprägnierung ist PFC-frei.

www.fjallraven.de/ausrustung/zelte/


Mein Tipp

Nicole Pollakovsky
Nicole Pollakowsky, Journalistin,
passionierte Camping-Köchin

Familiencamping von GUDie Alternative zur schnellen Nudel

Der Hunger beim Campen ist riesig und überkommt den Nachwuchs meist sehr plötzlich. Damit es trotzdem nicht immer nur die obligatorischen schnellen Nudeln mit Soße gibt, lohnt der Blick in „Die Familien-Campingküche“ von Sonja Stötzel. Mit Nettigkeiten wie Rote-Bete-Couscous oder Asian-Style-Hotdog bringt die Autorin unkomplizierte Abwechslung auf den Urlaubs-Speiseplan. 
www.gu.de/buecher


LivincraftsSie ist wieder da, die Bauchtasche

Mit der Bauchtasche in Denim-Optik erweist das Öko-Label Living Crafts den 90er-Jahren die Ehre. Dank des längenverstellbaren Gurts kann die Tasche entweder um die Hüfte oder über der Schulter getragen werden, die Hände bleiben frei. In den drei Reißverschluss-Fächern findet vom Handy bis zum Lippenstift alles Platz, was wichtig ist.

www.livingcrafts.de/neu/damen

 

 


Ferien im grünen Bereich

Outdoor-Urlaub in grün? Auf bookitgreen finden sich passende Ziele.

bookitgreen.com/blog/nachhaltiger-urlaub-auf-dem-campingplatz


PontolinosSpiel mit Stil

Liegt gut in der Hand und noch besser in der Luft: Der Loop-Wurfring aus pflanzlich gegerbtem Leder von Pantolinos ist die stilvolle Alternative zur Plastik-Frisbee. Für das windschnittige Erscheinungsbild gab’s 2018 den German Design Award.

www.pantolinos.de/loop


I love MIxtapesHoch die Tassen

Camping-Klassiker waren Emaille-Tassen ja schon immer: robust, leicht und plastikfrei. Die Motive des Labels I love Mixtapes verleihen zusätzlich den „Oh wie süß“-Faktor.

www.ilovemixtapes-shop.de



Warning: mb_eregi_replace(): mbregex search failure in php_mbereg_replace_exec(): undefined bytecode (bug) in system/modules/core/library/Contao/Search.php on line 238
#0 [internal function]: __error(2, 'mb_eregi_replac...', '/homepages/45/d...', 238, Array)
#1 system/modules/core/library/Contao/Search.php(238): mb_eregi_replace('[^[:alnum:]'\\.:...', ' ', 'Nix wie raus! J...')
#2 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(330): Contao\Search::indexPage(Array)
#3 system/modules/core/classes/FrontendTemplate.php(124): Contao\FrontendTemplate->addToSearchIndex()
#4 system/modules/core/pages/PageRegular.php(190): Contao\FrontendTemplate->output(true)
#5 system/modules/core/controllers/FrontendIndex.php(285): Contao\PageRegular->generate(Object(Contao\PageModel), true)
#6 index.php(20): Contao\FrontendIndex->run()
#7 {main}