Anzeige

Anzeige

Naturkosmetik-Wissen

Neu: Kaerel Skin Care für Männer

Esther Keddeman Kaerel Skin Care
Esther Keddeman

„Sind natürliche Produkte wirklich so viel besser als die Marken, die ich im Drogeriemarkt oder in der Parfümerie bekomme?“ Das wurde Esther Keddeman von ihren Freunden gefragt, als sie ihnen von ihrer Idee erzählte, Naturkosmetik für Männer zu entwickeln. Die Antwort der Niederländerin: „Ja, ihr wollt euch doch keine Zutaten auf die Haut schmieren, die aus Erdöl stammen oder Mikroplastik, das die Meere verschmutzt?“ Die Männer – jung und alt, mit Bart und ohne, hell- und dunkelhaarig – kamen ins Nachdenken und Esther fragte sie, was ihnen bei Kosmetik denn eigentlich wichtig sei. Multifunktional und geradlinig sollte die Pflege sein, mit einem subtilen Duft, waren sie sich einig.

Bald darauf begann Esther in Utrecht mit der Produktentwicklung. Sie ließ Männer sich waschen, rasieren, cremen ... Im Jahr 2017 kamen dann drei Basic-Produkte unter dem Markennamen Kaerel Skin Care heraus, die jeder Mann benutzen kann. Das Hair & Body Wash, die  Rasier- und die Gesichtscreme sind „BDIH Cosmos Natural“-zertifiziert. Ein Prozent des Umsatzes damit spendet Kaerel an die Organisation „Plastic Soup Foundation“, die gegen die fortlaufende Verschmutzung des Wassers mit Plastik kämpft. www.kaerelskincare.com