Anzeige

Anzeige

Kommen Sie mit zur Vivaness!

Bewerben Sie sich für einen Rundgang über die Naturkosmetik-Messe Vivaness in Nürnberg. Am Freitag, 14. Februar 2020, nehmen wir Sie mit zur Schmink-Probe, zum Besuch bei Herstellern und zum Bummel über die Messe.

Aktuelle Artikel

Ob gekocht, gebacken oder als Rohkost geraspelt – Karotten sind einfach köstlich. Gut, dass es sie das ganze Jahr über gibt.

Haustiere helfen und heilen. Das gilt vor allem für Hunde, mit ihrer bedingungslosen Liebe, ihrem Gespür und ihrer Lebenslust.

Runter vom Handtuch, ran ans Netz – jetzt ist Strandsport angesagt: Beachvolleyball macht Laune und hält Sie in Form.

Naturkosmetik ist ihre Leidenschaft. Mit feiner Spürnase sucht Julia Keith auf der ganzen Welt nach neuen Produkten und bloggt darüber auf www.beautyjagd.de. Der Erfolg gibt ihr Rückenwind. 

... und nehme mit: Duschgel, Make-up und Sonnenschutz. Was muss noch mit in den Sommerurlaub?

Clever gepackt – klein ist fein

Der Kulturbeutel platzt aus allen Nähten. Die Lösung: Praktische Reisegrößen. 

Wer sich mit Honig und Bienenwirkstoffen beschäftigt, kommt um das Thema Bienensterben nicht herum. Was bedroht die fleißigen Bestäuber, wie können wir ihnen helfen?

Ob Honig, Gelee Royale, Bienenwachs oder Propolis: Bienenprodukte sind begehrte Rohstoffe für Naturkosmetik. Die Schönheitsmittel sind reich an bioaktiven Inhaltsstoffen, schützen und pflegen die Haut.

Kolumne: Flirt mit dem Unmöglichen

Ehrlich: Ich hasse Kofferpacken. Mag ja sein, dass die Sache leichter wird, wenn man wie Paris Hilton mal eben mit 19 Gepäckstücken nach Ibiza jettet. Für Normalos wie mich gilt jedoch die Ein-Koffer-Beschränkung – und damit die Qual der Wahl

Ist die Haut besonders trocken, sensibel, unrein oder fleckig, sendet sie Signale aus, die wir richtig deuten müssen. Meist braucht sie Hilfe – und gerade jetzt im Sommer sollten wir versuchen, ihr zuzuhören. Was würde sie uns erzählen, wenn sie sprechen könnte?

Vor lauter Hightech-Mobilität haben wir uns das Simpelste abgewöhnt: zu Fuß gehen. Dabei tut es so gut. Gehen weckt das Hirn, bringt Herz und Kreislauf in Schwung und ist nebenbei gut für die Figur.

Sommerschön mit Marilyn

Der Sommer ist nicht mehr weit! Wir bereiten uns schon mal vor – mit Beauty-Tipps, die wir uns unter anderem auch von Marilyn Monroe abgeschaut haben. 

„Wir fordern ein Verbot für alle Stoffe, die hormonaktiv sind“

Wann gilt ein Stoff als hormonschädlich? Der Streit darum verzögert die gesetzliche Regelung. Ann-Katrin Sporkmann vom BUND erklärt die Hintergründe.

Jetzt sprießen sie wieder aus Beeten und Töpfen: Petersilie, Minze oder Basilikum. Frische Kräuter verzaubern so manches Gericht, ein jedes mit seinem speziellen Aroma.

Früher wurden Vegetarier im Hotel oft mit dem Salatteller oder den Beilagen abgespeist. Mittlerweile können auch sie sich im Urlaub mit raffinierten Gerichten verwöhnen lassen

Ein Tag auf der Fachmesse für Naturkosmetik Vivaness: Drei Leserinnen von cosmia entdeckten mit uns neue Produkte, ließen sich schminken und beraten.

Die Firma Taoasis produziert Bio-Düfte und -Aromen, mit denen man sogar kochen kann. Firmenchef Axel Meyer ist mit einem phantasievoll eingerichteten „Duftbotschafter“-Bus in ganz Deutschland unterwegs.

Hormonwirksame Chemikalien stehen im Verdacht, der Gesundheit massiv zu schaden, vor allem der von Kindern. Sie stecken unter anderem in konventioneller Kosmetik.

Mit ihrer erfrischenden Säure und der knallgelben Farbe bringen Zitronen den Sommer in die Küche. In Italien oder Spanien herangereift, haben sie reichlich Sonne getankt.

Am Strand spazieren und den Wellen lauschen, das entspannt und belebt. Algen-, Salz- und Kreidebehandlungen krönen den Wellness-Urlaub am Meer.

Yoga gibt es in vielerlei Varianten. Da ist es gar nicht so leicht, den passenden Stil zu finden – erst recht nicht, wenn man Beschwerden hat. Für diesen Fall bieten Yogalehrer mit therapeutischer Qualifikation spezielle Yogaformen an.

Aktuelle Magazine

  • cosmia November 2019

    Nov. 2019

  • cosmia September 2019

    Sep. 2019

  • cosmia Juli 2019

    Jul. 2019

Anzeige