Anzeige

Anzeige

Warenkunde Abdeckstifte (© Tabea Mathern)

Concealer und Abdeckstifte: Weg mit dem Fleck

Natürliche Helfer für einen ebenmäßigen Teint, die zusätzlich pflegen.

 

Aktuelle Artikel

Und ewig grüßt das Beuteltier

Manchmal trifft einen die Erkenntnis wie ein Blitz. So wie neulich, als mein Göttergatte mir wieder mal elegant Brieftasche und iPod zur Aufbewahrung überreichte. „Kannst du mal bitte …“ Logisch, es kann ja schließlich nicht alles in seine Hosentaschen passen. In meine Handtasche dagegen schon.

In dieser Jahreszeit fällt es unseren Augen morgens besonders schwer, wach zu werden. Trockene Luft und zugiger Wind tun ihr übriges: Sie wehren sich mit Brennen und Jucken. Unser Wellness-Programm bringt Entspannung für die Augen.

Es ist der Klassiker: trockene Haut. Gerade im Winter kommt es auf den richtigen Schutz an, damit sie gegen alle Einflüsse gewappnet ist. Doch dafür muss man wissen, was sie braucht: Fett oder Feuchtigkeit?

Richtig angewandt, sorgt eine Rubbel-Kur im Expresstempo für einen rosig strahlenden Teint. Sie sollten dabei nur auf ein paar Dinge achten.

„Weniger ist mehr “

Die Öko-Mode-Expertin Kirsten Brodde über den Trend zu ethischer Kleidung, die verschiedenen Siegel und warum Bio-Baumwolle allein nicht ausreicht.

Natürliche Pflege, exotische Düfte, wohltuende Berührungen: Beauty-Rituale aus Asien faszinieren vor allem durch ihre Ganzheitlichkeit. Gesunde Ernährung, Entspannung und Meditation sind dafür ebenso wichtig wie pflegende Masken oder reinigende Peelings.

Es kann nur eine geben

Die Geschichte ist bekannt: Liebliches junges Mädchen wird von älterer Frau, sprich Stiefmutter, verfolgt, weil die wegen ihr in puncto Schönheit nicht mehr die Nummer eins ist. Die entscheidende Rolle spielt ein Spiegel mit übertriebenem Ehrlichkeitsbedürfnis, der einfach seinen Mund nicht halten kann. Hätte es da nicht noch einen Prinzen und sieben kleine Männer hinter sieben Bergen gegeben, wäre die Sache ganz schön schiefgegangen. Aber das nur nebenher.

Glatter, praller, schöner – viele Substanzen sollen die Hautalterung austricksen. Doch wie funktioniert eigentlich naturkosmetische Anti-Aging-Pflege? Wir haben Bio-Firmen nach ihren Favoriten bei den Inhaltsstoffen gefragt.

Pflanzenhaarfarben zaubern leuchtend schimmernde Farbakzente ins Haar. Sie sind besonders sanft und natürlich, haben aber auch ihre Grenzen.

10 Fragen an Karen Webb: Die ZDF-Moderatorin verrät ihre Entspannungsrezepte, wie sie ihre Haut pflegt – und warum sie zurzeit öfter mal Babybrei isst.

Die Zeit mit großem Kugelbauch ist immer wunderbar aufregend.
Der Körper vollbringt Höchstleistungen und braucht daher besonders liebevolle Pflege.

Morgens ins Büro – und abends gleich nach der Arbeit zur Party?
Keine Zeit für aufwendige Schminkaktionen? Unsere Profi-Visagistin verrät Tricks, wie Sie sich fürs Büro so schminken, dass sich der dezente Tages-Look ohne großen Aufwand in ein glamouröses Make-up verwandeln lässt.

Immer mehr Männer wollen gut gepflegt aussehen: Für Frau oder Freundin, für das eigene Ego oder weil es die Karriere fördert. Der Aufwand dafür ist nicht so groß. Mann muss sich ja nicht gleich jeden Tag die Wimpern tuschen.

Draußen ist es frostig und ungemütlich? Wunderbar! Denn jetzt ist die ideale Zeit für einen ausgedehnten Wellness-Tag in den eigenen vier Wänden. Zeit für Pflege – und zum Träumen.

Grimassen gegen Falten? Es könnte einen Versuch wert sein. Gezielte Gesichtsgymnastik soll Fältchen mildern und die Haut frisch und strahlend machen.

Weniger ist mehr

Wasser, Mandelöl, Ringelblume. Babyhaut braucht nicht viel. Meist genügen Luft und ein wenig Öl oder Creme, mit Liebe einmassiert.

Schönheit aus 1001 Nacht

Türkisches Dampfbad, Lavaerde-Peeling und sinnliche Düfte: Pflegerituale aus dem Orient entführen in eine faszinierende Welt – und sind herrlich entspannend.

Ganz schön ungerecht

Schöne Menschen haben viele Vorteile, sagt der Attraktivitätsforscher Ulrich Renz. Glücklicher sind sie allerdings nicht.

Bernd Salamon mag Fußball, schnelle Autos, Sportläden und Bier. Nie hätte er gedacht, dass er mal mit einer grünen Gesichtspackung im Naturkosmetikstudio liegen würde − und sich gar nicht mal schlecht dabei fühlt.

Die Schauspielerin verrät im Gespräch mit cosmia ihre Kosmetikvorlieben, ihr Rezept für Entspannung und einen Geheimtipp für schöne Haut.

Aktuelle Magazine

  • cosmia Mai 2019

    Mai. 2019

  • cosmia März 2019

    Mär. 2019

  • cosmia Januar 2019

    Jan. 2019

Anzeige