Anzeige

Anzeige

Lieblingstitel wählen & gewinnen

Welches Titelbild gefällt Ihnen am besten und weshalb? - Wählen Sie hier - als Dankeschön verlosen wir einen Aufenthalt im Bio-Hotel und Rucksäcke aus recyceltem Feuerwehrschlauch. 

Aktuelle Artikel

Vor lauter Hightech-Mobilität haben wir uns das Simpelste abgewöhnt: zu Fuß gehen. Dabei tut es so gut. Gehen weckt das Hirn, bringt Herz und Kreislauf in Schwung und ist nebenbei gut für die Figur.

Sommerschön mit Marilyn

Der Sommer ist nicht mehr weit! Wir bereiten uns schon mal vor – mit Beauty-Tipps, die wir uns unter anderem auch von Marilyn Monroe abgeschaut haben. 

„Wir fordern ein Verbot für alle Stoffe, die hormonaktiv sind“

Wann gilt ein Stoff als hormonschädlich? Der Streit darum verzögert die gesetzliche Regelung. Ann-Katrin Sporkmann vom BUND erklärt die Hintergründe.

Jetzt sprießen sie wieder aus Beeten und Töpfen: Petersilie, Minze oder Basilikum. Frische Kräuter verzaubern so manches Gericht, ein jedes mit seinem speziellen Aroma.

Früher wurden Vegetarier im Hotel oft mit dem Salatteller oder den Beilagen abgespeist. Mittlerweile können auch sie sich im Urlaub mit raffinierten Gerichten verwöhnen lassen

Ein Tag auf der Fachmesse für Naturkosmetik Vivaness: Drei Leserinnen von cosmia entdeckten mit uns neue Produkte, ließen sich schminken und beraten.

Die Firma Taoasis produziert Bio-Düfte und -Aromen, mit denen man sogar kochen kann. Firmenchef Axel Meyer ist mit einem phantasievoll eingerichteten „Duftbotschafter“-Bus in ganz Deutschland unterwegs.

Hormonwirksame Chemikalien stehen im Verdacht, der Gesundheit massiv zu schaden, vor allem der von Kindern. Sie stecken unter anderem in konventioneller Kosmetik.

Mit ihrer erfrischenden Säure und der knallgelben Farbe bringen Zitronen den Sommer in die Küche. In Italien oder Spanien herangereift, haben sie reichlich Sonne getankt.

Am Strand spazieren und den Wellen lauschen, das entspannt und belebt. Algen-, Salz- und Kreidebehandlungen krönen den Wellness-Urlaub am Meer.

Yoga gibt es in vielerlei Varianten. Da ist es gar nicht so leicht, den passenden Stil zu finden – erst recht nicht, wenn man Beschwerden hat. Für diesen Fall bieten Yogalehrer mit therapeutischer Qualifikation spezielle Yogaformen an.

Die Philosophin Rebekka Reinhard über das Geheimnis echten Charismas, das Streben nach dem wahren Glück und die Vermarktung von Schönheit.

Mit einem Hauch Rouge sieht das Gesicht sofort strahlender und frischer aus – wie nach einem Spaziergang in klarer Bergluft.

Jeder spricht von Nachhaltigkeit. Aber was ist damit eigentlich gemeint? Für Naturkosmetik-Hersteller weit mehr als „nur“ natürliche Zutaten. Wir zeigen, wo sie sich noch engagieren.

Öko-faire Modetrends: Das Frühjahr kommt mit zarten Pastellfarben, von rosé bis hellblau.

Wo „natürlich“ draufsteht, ist oft wenig Natur drin. Sicherheit geben die Siegel für zertifizierte Naturkosmetik. cosmia stellt sie vor.

 

Wie pflegen Frauen in fernen Ländern Haut und Haare? cosmia hat sich rund um den Globus umgeschaut und Schönheitsrituale aufgespürt.

Jetzt geht’s heiß her: Mit frischem Wintergemüse lassen sich herzhafte Suppen voller Vitamine zubereiten und raffinierte Speisen wie unsere Polenta mit Topinambur und Pilzen.

Das Fitnessprogramm Aroha ist inspiriert von einem Tanz der neuseeländischen Maori. Es kombiniert ausdrucksstarke, kraftvolle Bewegungen mit entspannenden, fließenden Elementen – für ein neues Körpergefühl.

Prosit Neujahr, Paranoia!

Ich bin sicher, es ist eine Verschwörung! Sie stecken alle unter einer Decke: mein Fahrrad, die Jeans, der Kühlschrank und die übrig gebliebenen Süßigkeiten von Weihnachten. Ganz zu schweigen von der Badezimmer-Waage, die schon immer etwas Hinterhältiges an sich hatte.

Aktuelle Magazine

  • cosmia Januar 2020

    Jan. 2020

  • cosmia November 2019

    Nov. 2019

  • cosmia September 2019

    Sep. 2019

Anzeige